Das Herrenhaus Möckern ist seit 2020 das neue Domizil des Wirtschafts-Clubs Leipzig e.V., nachdem wir seit unserer Gründung im Schlobachhaus zu Gast waren. 

 

Ursprünglich wurde das Herrenhaus auf dem Gelände eines ehemaligen Rittergutes erbaut. Der Neubau des Hauses wurde 1843 im Auftrag des Freiherrn von Fuchs-Nordhoff begonnen. Nach der Enteignung mit Ende des zweiten Weltkriegs diente das Haus bis 1995 als Kinderheim. Nach einer Zeit des Leerstands erfolgte ab 2009 eine umfangreiche und detailgetreue Sanierung der Außenanlage. Seit dem Frühjahr 2017 liegt die gastronomische Bewirtschaftung des Veranstaltungsortes in den Händen der Hotel Michaelis GmbH.

 

Herrenhaus Möckern

Bucksdorffstraße 43

04159 Leipzig

 

Telefon: 0341/2678140

Wir danken der Hotel Michaels GmbH, dass wir aus ihrer Webseite  oben stehenden Bilder und Texte entnehmen und verwenden dürfen.