Vortrag mit Alfred Ehrhard, Vorstandsvorsitzender, Klima Stiftung für Bürger, Sinsheim



"Klimawandel - Alles nur Panikmache?"


Die gemeinnützige Stiftung »Klimastiftung für Bürger« engagiert sich für ein besseres Verständnis von Klima, Umwelt, Erneuerbaren Energien und dem Schutz der Ressourcen. Alfred Ehrhard möchte jedermann für einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt sensibilisieren und Perspektiven für das eigene verantwortungsvolle Handeln aufzeigen.

Vortrag mit Bernd Westermeyer Gesamtleiter, Geschäftsführer, Schule Schloss Salem



Bernd Westermeyer ist seit einigen Jahren Gesamtleiter der wohl renommiertesten Privatschule in Deutschland, Schloss Salem. Zuvor hat er allerdings auch Erfahrungen im Staatsdienst gesammelt. Sein Vortrag soll die Frage klären, wie viel Unternehmer in einem Privatschulleiter stecken muss.

 


Veranstaltung mit dem Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Michael Kretschmer (CDU)



Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident des Freistaates Sachsen, ist am 21.02. zu Gast und spricht zum Thema "Aktuelle Herausforderungen der Wirtschaftspolitik im Freistaat Sachsen".